Sektion Fischen


Entspannung und Spaß beim Gesellschaftsfischen

Nachdem es in Weinberg und Umgebung sehr viele Hobbyfischer gibt, wurde im Jahr 1982 erstmals ein Gesellschafts- fischen veranstaltet. Es wurde mit großer Begeisterung angenommen und wird seither jährlich durchgeführt.

1999 integrierten wir auch die Kinder und Jugendlichen und organisierten den ersten Kinder- bewerb. Dieser fand großen Anklang und wird seitdem einen Tag vor dem Erwachsenenfischen durchgeführt. Teichbesitzer in der Umgebung stellen uns immer wieder ihre privaten Teiche, oft auch unentgeltlich, zur Verfügung und wir sind für diese Unterstützung sehr dankbar. An den wunderschön gepflegten Teichanlagen herrscht eine gemütliche Atmosphäre und für Verpflegung ist natürlich auch bestens gesorgt.

Außerdem werden die Teilnehmer mit tollen Sachpreisen belohnt, die von Firmen, Gaststätten, Buschenschänken, aber auch von Privatpersonen gespendet werden.

Den Abschluss dieser Veranstaltung bildet ein nettes Abschluss- essen, mit viel Zeit für Analysen und Diskussionen in entspannter Umgebung.

Text:G.Wendler/B.Bogner