Sektion Oldtimer

Jubiläum zum 10. Oldtimertreffen

Da sich für den Sportler Stammtisch Weinberg das Oldtimertreffen zum 10. Mal jährt, gibt es heuer auch im Magazin Gaudium dazu einen interessanten Artikel. Von der Entstehung des Oldtimertreffens, bis hin zu den Attraktionen beim diesjährigen Jubiläum, können sie in diesem zweiseitigen Artikel alles nachlesen.

Der Artikel steht Ihnen hier auf der Homepage zum Download bereit:
Bericht zum 10-jährigen Jubiläum des Oldtimertreffens


Preisverlosung beim 10. Oldtimertreffen

Wie jedes Jahr gibt es auch beim 10. Oldtimertreffen wieder eine Preisverlosung. Heuer hat sich der Sportler Stammtisch Weinberg zum Jubiläum des 10. Oldtimertreffens etwas besonderes einfallen lassen und verlost ein Renata Tandem Moped als Hauptpreis. Weiters gibt es auch noch andere tolle Preise zu gewinnen, wie einen Kompressor, ein Fahrrad, Köstlichkeiten von Regionalen Buschenschänken und vieles mehr.

Lose können bereits jetzt bei allen Vorstandsmitgliedern, Sektionsleitern und einigen anderen Stammtisch Mitgliedern, sowie auch beim Gasthaus bruchmann’s oder auch beim Oldtimertreffen selbst erworben werden.

Die Verlosung findet im Zuge des 10. Oldtimertreffens am Veranstaltungsgelände statt.
Der Sportler Stammtisch Weinberg wünscht allen Teilnehmern viel Glück und freut sich auf euer Kommen.


Huch war das heiß

Nicht nur die Temperaturen liesen einen Hitzerekord erahnen, auch ausstellende Fahrzeuge sind mit einem zur Tradition gewordenen neuen Rekord erschienen. Hieß es 2013 noch neuer Besucherrekord hatten wir 2014 einen neuen Fahrzeugaussteller Rekord. Trotz des heißen Wetters hatten wir wieder über 4000 Besucher bei der 6. Auflage am Pfingstmontag “auf nach Weinberg” zum Oldtimer, US-Car, Biker und Sportwagentreffen! Eine Aufzählung einzelner Schmankerln bei dieser Masse möchten wir Ihnen ersparen. Doch sei erwähnt, dass dieser Anlass so Interessant an Vielfalt ist das sich auch der eingefunden hat und Aufnahmen machte welche bei Steiermark heute in einem 2 minütigen Beitrag ausgestrahlt wurden. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine bemannte Segelkunstflugshow und die K-8 aus dem Jahr 1956 des Sportfliegerclubs Fürstenfeld am Boden. Auch die Sky Diver aus LOGF glänzten mit Fallschirmsprungvorführungen, sowie der Europameisterschaftsteilnehmer im Modelflug Lukas Gross zeigte seine Show.

Bei unserer Preisverlosung gab es eine Menge Sach und Warenpreise sowie ein Wochenende mit einem Mercedes Benz AMG zur Verfügung gestellt vom Autohaus Uitz in Feldbach Musikalisch umrahmt wurde diese, sich an Highlights überschlagende Show, von den Lokalen Musikern „die Schwestern“.

Die Veranstaltung findet jährlich am Pfingstmontag statt. Einen herzlichen Dank an alle Fahrer, Besucher und die, die bei dieser Veranstaltung mitgewirkt haben und sie erst möglich machten.

Für den Sportlerstammtisch Weinberg: