Sektion Fußball


Sport fördert den Zusammenhalt

Fußball ist ein wichtiger Bestandteil des Stammtisches und wird bei uns nur hobbymäßig betrieben. Wir haben eine tolle Sportanlage mit Sporthaus, Flutlicht- anlage und großem Kinderspielplatz.

Durch die Flutlichtanlage, die 2008 errichtet wurde, können wir auch am Abend trainieren und Spiele austragen.

Durch das alljährliche Fußballturnier am Pfingstsonntag, das Dorfturnier im September und die zahlreichen Einzelspiele ist der Fußball eine wichtige Einnahmequelle für den Stammtisch.

Der Grund dafür, dass all diese Veranstaltungen von Erfolg gekrönt sind, liegt darin, dass Vorstand, Spieler und Fans perfekt zusammenarbeiten. Gesucht werden immer wieder Hobbymannschaften für unser Pfingstturnier und für Einzelspiele.

Ein Detail am Rande: Unsere Mannschaft nahm zweimal am Raabtal-Cup teil und ging jedes Mal als Sieger hervor.

Text/M.Hofer